Mathe Pyramide Formel umstellen?

1 Antwort

Also, Du hast die Angabe hs (Höhe auf der Seitenfläche, von der Spitze auf die Mitte der Grundkante, nehme ich jetzt mal an.  Mit Ag meinst Du bestimmt den Flächeninhalt der Grundfläche und mit a die eben schon einmal erwähnte Grundkante.

Für eine ausführliche Antwort wäre es noch wichtig zu wissen, was es für eine Art Pyramide ist (quadratisch, rechteckig, dreieckig, ...) und ein paar weitere Angaben wären auch hilfreich, bspw. h (die Höhe der Pyramide) oder s (die Seitenkante der Pyramide).