Mathe Note 6! Super!

16 Antworten

Vermutlich kannst Du dagegen gar nichts machen. Wenn Ihr mit Taschenrechner rechnen durftet bist Du ja schon in einem höhreren Jahrgang und da kommt es in Mathe auf die Rechenwege an und nicht mehr auf die Ergebnisse, denn die berechnest ja nicht Du, sondern der Rechner. Deine Leistung besteht in den Ansätzen und den Rechenwegen. Wenn Du die nicht hinschreibst, dann fehlen Dir halt ein großteil Der Punkte. Auf die Ergebnisse gibt es wenig bis gar keine Punkte.

Also wenn du wirklich 90% der Aufgaben richtig hast . dann ist die Note nicht angemessen!Schau mal wie viel Punkte du hast und rechne alles nach!Weniger als die Hälfte von den Punktzahlen ist eine 4-.Meiner Meinung nach kann man aber keine 6 bekommen wenn man nur ein paar rechenwege nicht hingeschrieben hat.....

ich würde noch mal mit deinem Lehrer sprechen!!!!!!!!

Viel Glück!!!!!!!!!

es wird doch in jeder mathearbeit danach geschaut wie der rechenweg angewendet wird das ist das a und o ,mit dem bleistift das spielt nur eine kleine rolle der lehrer will wissen wie es zu diesem ergebnis kam.da ist der verdacht des abschreibens nahe.der rechenweg muß klar erkennbar sein für die nächsten mathearbeiten

Ja es gibt nun mal Regeln in der Schule. Rechenwege werden bewertet, Bleistift geht gar nicht. Aber eine 6 wäre vielleicht auch zu hart, wir kennen aber das Umfeld nicht.

Bei einer 6 ist aber in der Regel alles falsch?!!

Wenn es richtig ist was du sagst, dann gehe zur Lehrkraft und frage da nach. So wie es sich anhört hast du niemals die Rechenwege aufgeschrieben sondern nur die Ergebnisse und zusätzlich alles nur mit Bleistift.

.

Aber da es ja nicht so ist, kannst du ja ohne Probleme zum Lehrer gehen und noch ein paar Punkte rausholen.

Max104  29.03.2011, 21:58

Die Note 6 wird in der Regel bis 25% der Punkte erteilt.