Kann mir jemand bitte bei der Aufgabe 2 helfen?

2 Antworten

Du malst einen Kreis des Radius 1 mit seinem Mittelpunkt in den Ursprung eines Koordinatensystems...dann gehst du von der x-Achse nach oben und trägst die gegeben Winkel ab. Die Strecke mit beispielsweise Winkel alpha schneidet den Einheitskreis im Punkt A, usw. Für die Mathematik später musst du jetzt mal deinen Kopf anstrengen!

saraa568
Fragesteller

Achsoo dankeschon, es ist nicht so kompliziert wie ich dachte!

Mal Dir einfach einen Kreis und stell Dir vor, es wäre das Ziffernblatt einer Uhr.

a=0 liegt am Rand bei drei Uhr.

b=90 liegt am Rand bei 12 Uhr.

c=180 liegt am Rand bei 9 Uhr.

c=270 liegt am Rand bei 6 Uhr.

sin(0) = 0

sin(90) = 1

sin(180) = 0

sin(270) = -1

saraa568
Fragesteller

Vielen Dank Ihnen hat mir sehr geholfen!