Ich verstehe die Aufgabe 6 nicht?

9 Antworten

Nun ja, dir ist zu jedem Punkt der x-Wert gegeben. Setze den in die jeweilige Gleichung ein und berechne den y-Wert zu jedem Punkt.

Bei a) also y= 4-2, also y= 2 und fertig und das jetzt für die anderen auch.

War doch nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Thommy8214 bestätigt

Bei a) das x also die 4 in die Funktion einsetzen: y=4-2 , dann ist y=2 und du hast den Punkt P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin

1 2 3 und 4? Ich frage dich : 1 2 3 oder 4? Ich kann dir nur eine richtig beantworten, ob du dich dann für die richtige entschieden hast oder nicht stellt sich im weiteren Verlauf raus.

Hallo!

Es geht in dieser Aufgabe darum, dass du jeweils den ausgegrauten Wert ermittelst. Der Punkt liegt auf dem Graphen der daneben angegebenen Funktion.

Wenn ich mich richtig an meinen Matheunterricht erinnere, setzt du den dir bekannten X-Wert des Punktes in die Funktion ein und ermittelst so den Y-Wert.

Es müsste bei der ersten Funktion also lauten: y=4-2

Dann wird nur noch ausgerechnet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Geht vom Prinzip wie 4 und 5.

Du hast wieder eine Vorschrift, bspw. y = x - 2
Du hast einen x-Wert, bspw. 4 und sollst den dazu passenden y-Wert ausrechnen. Wie bei den Aufgaben mit den Wertetabellen. Nur hast du hier nur einen x-Wert und nicht mehrere, zu denen du die y-Werte ausrechnen sollst.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik)