Kann mir jemand dabei helfen diese Aufgabe zu lösen?

2 Antworten

Erstelle eine Skizze. Zeichne ein rechtwinkliges Dreieck. Die Leiter ist dabei die Hypothenuse, die Ankathete zu dem Neigungswinkel ist die Entfernung von der Wand bis zu dem Punkt, wo die Leiter steht und die Gegenkathete ist die Höhe vom Boden bis zu dem Punkt, wo die Leiter an der Wand anlehnt.

a) Die Entfernungen von der Wand sind die Längen der Ankatheten zu den möglichen Neigungswinkel, also 4,5m ⋅ cos(75°) bis 4,5m ⋅ cos(65°).

b) Die Höhe ist Länge ⋅ sin(70°) = 3,5m.

Bild zum Beitrag

AB ist die Leiter 4.5 m lang.

.

Gesucht BC

.

Gegeben Hypo und Ankathete >>> cos

.

Cos(65) = BC/4.5

.

b)

.

sin(70) = 3.5/Länge

 - (Schule, Mathematik, Länge)