Leiter Länge berrechnen?

Tannibi  09.05.2022, 11:40

Schreib mal die Aufgaben mit 1.2m und 12m wörtlich hin.

JennaNorth
Fragesteller

Okey,

1. Wie lang hätte der Abstand der Leiter zur Hauswand sein müssen, damit die anderen beiden Leiterbesitzer (1.2 m und 12 m) schuldig gesprochen worden währen? (Andere Unten)

2 Antworten

2. Wie hoch hätte das Fenster sein müssen, damit die anderen beiden Leiterbsitzer (1,2 m und 12 m) schuldig gesprochen worden währen?

Wie lang hätte der Abstand der Leiter zur Hauswand sein müssen, damit die anderen beiden Leiterbesitzer (1.2 m und 12 m) schuldig gesprochen worden währen?

Mit 1.2 m kommst du doch gar nicht oben dran.

Bei 12m hilft dir Pythagoras:

d² = 12² - 8²

d ist der Abstand zum Haus.

JennaNorth
Fragesteller

Omg Dankeeee, Weist du auch die Formel bei Aufgabe 2 ? (Habs unten bei Antworte