Mathe Matrix Summe und Produkt?

1 Antwort

Schreib doch einfach die Produktsumme aus, ist ja bei 3 Laufindizes nicht so aufwändig:

Prodsum = a_11 + a_21*a_22 + a_31*a_32*a_33 = 3 + 3*1 + 1*6*4 = 30,

Deine Rechnung stimmt also… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie
Fragesteller834
Fragesteller

oder ist es vllt, a11*a11+....

War eine Altklausur und das Ergebnis war angeblich falsch...

Fragesteller834
Fragesteller
@ChrisGE1267

ja das stimmt, naja wenn es dran kommt, geh ich zur Klausureinsicht und kann ja berichten ob es richtig war