Mathe Lehrer demütigt mich vor dem ganzen kurs was tun?

Also der Arzttermin und somit der erste Konflikt war diesen Dienstag

Das Gespräch am Mittwovh

und der neue Konflikt vor dem Kurs heute

der lehrer hat nichtmal das gespräch mit mir gesucht aufgrund der note obwohl es normal ist das der lehrer einen rausholt wenn man nicht da war und darüber redet!

und vielleicht fragt wotan es liegt und tipps zur verbesserung gibt

btw in den klausuren haben 14 von 24 leuten eine 5 oder 6 der lehrer ist total unprofessionel

3 Antworten

Hallo,

hm, ich bin da ein bisschen zwiegespalten.... es herrscht ja nun mal Schulpflicht und ich hatte auch mal während der Unterrichtszeit einen Termin beim Kieferorthopäden. Das hatten meine Eltern allerdings schon frühzeitig schriftlich meinem Klassenlehrer mitgeteilt. Einfach paar Stunden vorher dem Lehrer Bescheid zu geben, "ach, ich muss gleich übrigens weg", ist nicht so die feine Art. Dass man im Unterricht von Lehrern dran genommen wird, auch, wenn man sich nicht meldet, ist gerade bei sehr ruhigen Schülern jetzt auch nicht soooooo außergewöhnlich.

Dennoch sollte kein Lehrer irgendjemanden vor der Klasse bloßstellen. Das geht gar nicht. Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch gemeinsam mit Dir, Deinen Eltern und dem Lehrer.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

klara82617
Fragesteller

das ist ganz normal bei uns und es haben auch keine lehrer so ein riesen problem wenn man zum arzt geht.Man sagt einfach davor bescheid und gut ist

MiSooo  10.11.2023, 16:29
@klara82617

Naja, ich persönlich fände es einfach nur höflich, wenn man sowas früher abklärt.... wie stellst Du Dir das denn später im Arbeitsleben vor?

klara82617
Fragesteller
@MiSooo

Ja wie gesagt machz man das jedenfalls in unserer schule so und es ist kein Problem.Jemand hat 5 min vorm termin bescheid gesagt was auch kein problem war

klara82617
Fragesteller

es geht mir ja nichts ums drannehmen sondern darum das er auch noch extra 1 min einfach mich anstarrt obwohl er sieht das ich es nicht weis und schon überfordert bin mir der situation weil ich wie gesagt sowieso schon schüchtern bin.Und dann anschließend auch noch vor allen so ein Spruch drückt.Ich war nicht die einzige die es als demütigung wahrgenommen hat!

MiSooo  10.11.2023, 16:31
@klara82617

Ja, ich sag ja.... solche Bloßstellung geht gar nicht

klara82617
Fragesteller
@MiSooo

Ja meine Mutter nimmt das leider auch nicht ernst und sagt ich soll es einfach ignorieren.Würdest du erst ein Gespräch mit dem Lehrer suchen oder direkt zu den Stufenleitern gehen?

MiSooo  10.11.2023, 16:41
@klara82617

Ich würde wohl nicht alleine mit dem Lehrer sprechen und fände es gut, wenn noch jemand Drittes dabei wäre. Habt Ihr einen Vertrauenslehrer oder sowas?

Würde das meinen Eltern sagen und wenn das nicht hilft würde ich zur Schulverwaltung gehen, um Unterstützung zu erhalten, dass deine Anliegen angemessen behandelt werden.

klara82617
Fragesteller

Meine mutter nimmt mich damit auch nicht ernst und sagt ich soll nicht darauf eingehen

klara82617
Fragesteller
@ali1edits

Das Problem ist das die Schulleitung quasi genauso ist und ebenfalls schüler mobbt oder sie bedroht.Sie sollte die Stelle eigentlich verlieren aufgrund vieler beschwerden aber wurde dann doch gelassen

ali1edits  10.11.2023, 16:28
@klara82617

Dann würde ich mal eine Beschwerde an das Ministerium für Schule schreiben.

Ich würde das den Direktor melden. So ein Verhalten ist nicht normal.

klara82617
Fragesteller

Unsere Direktorin ist total schlimm sie demütigt auch schüler es gibt so viele beschwerden gegen sie…

sie sollte eigentlich die stelle als direktorin verlieren aber dann wurde der fall beim schulamt einfach liegen gelassen