Mathe Integralrechnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieh hier : w(t) und W(t)

Bild zum Beitrag

blau ist die gleichbleibende Wachstumsgeschwindigkeit, rot ist die Höhe der Fichte , das Integral W(t) .

Drum gilt für b) 0.005t² + 0.1t = 12 ...............>>>>> t = -60 oder 40 . -60 ist Quatsch , nach 40 Jahren also.

 - (Schule, Mathematik, Integralrechnung)

w ist immer die Ableitung und beschreibt die Geschwindigkeit

W ist die Stammfunktion und beschreibt die absolute Anzahl

Immer das einsetzen was in der Aufgabe gefragt ist

Du hast ja die Funktion als Geschwindigkeit gegeben, willst aber die absolute Anzahl also die Höhe haben, das beschreibt die Stammfunktion von W