Mathe Hilfe! Wie berechnet man den Flächeninhalt eines Kreises? :/

6) - (Mathematik, Kreis) ?! - (Mathematik, Kreis)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du mußt einfach nur den Inhalt mit Quadraten füllen und diese immer kleiner werden lassen, um die kleineren Lücken zu füllen. Der Flächeninhalt eines Qudrates ist a². Tip: Ansonsten siehst du bei der Aufgabe ja das es sich um mehrere halbe Kreise handelt...

Beim ersten also a : 3,14 x 11 hoch 2 und das dann geteilt durch 2

Pi • r Quadrat (also r hoch zwei) :) Lg Marcus

Das erste ist 50% (man sieht es ) bei dem zweiten hab ich ka