Mathe, Funktion und Term, wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten geht es wenn du eine Wertetabelle nimmst und y ausrechnest:

angenommen: x = 1

y= 0,5 * (1 * 1) -1    y ist - 0,5

x = 2

y= 0,5 * (2 * 2) -1   y ist 1

usw dann kannst du sehen::   x = 1 und y -0,5 ;   x = 2  und y = 1 ; und so weiter

Hoffe es klappt bei dir xD

Viel glück mfg Floo

IGiveYouAHug
Fragesteller

Danke :)

Fusseljan  15.12.2016, 19:32
@IGiveYouAHug

Gerne Dir einen Schönen Abend und eine schöne weihnachtszeit.

Mfg Floo

Es handelt sich dabei um eine Quadratische funktion wenn ich das richtig gelesen habe. Dafür gibt es z.b. die Parabelschablone. Jetzt muss du nur noch wissen wo der punkt ist wo du die Parabel ansetzt und dann loszeichnest.

Mfg Floo

Gib im Taschenrechner die Funktionswerte Tabelle ein, nach Kreuzchen und Verbind sie