Mathe fragen zu ils Aufgaben, kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob das so wirklich das Thema ist, aber bei 3. denke ich das man die m in cm umwandelt und dann ausrechnet wieviel ein cm wiegt und das dann mal 25 (vllt das Gewicht geteilt durch die 1500cm)

sry wenn es etwas komplett anderes ist

1 Minute ≙120 dm³
WIe viel Minuten hat eine Stunde? WIeviel Minuten sind 16 Stunden?
1 dm³ = 1 Liter. Und irgendwann Liter in Hektoliter umrechnen.

Volumen des Stabs ausrechnen, nach Möglichkeit in cm³. Dafür muss man was umwandeln.
Volumen (in cm³) mal Dichte

Hier könnte man den Dreisatz nutzen:
150 m ≙ 7500 g
1 m ≙ ?? g
Und dann den "Sprung " auf 25 cm.

Fläche eines Rechtecks:
a = a*b
eine der Seiten ist bekannt, 1 cm. Einsetzen und die andere Seite ausrechnen. Auch hier muss man sich Gedanken um die passenden Einheiten machen.

Gibt es irgendeinen Punkt bei den Aufgaben, den du nicht kannst?

Also ich glaube nicht, dass einer alle macht, weil da keiner Lust zu hat und v.a. weil es dir nix bringt und die Fragestellung von absoluter Faulheit zeugt.

Geb uns mal deinen Ansatz, bei konkreten Problemen helfe ich gerne!