Gib die Seitenlängen eines gleichseitigen Dreiecks mit einer Fläche von 1qm an (Mathe)?

2 Antworten

  • Formel für die Fläche eines Dreiecks suchen
  • alle Seitenlängen mit der selben Variable (z.B. x) belegen, für die Fläche 1qm einsetzen
  • Nach dieser Variable (also z.B. x) auflösen

Ansonsten, wenn du unbedingt Pythagoras nutzen willst: https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiecksfl%C3%A4che#Spezialf%C3%A4lle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Formel des Flächeninhaltes eines gleichseitigen Dreiecks nehmen, angegebene Informationen einsetzen und nach a umstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung