Wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Chance ist (1-0,8³)mal 100=Prozent, dass du mindestens einmal gewinnst.

Das sind so 50% ca.

Die Formel ist (1 minus 0,8 hoch der Anzahl der Spiele) mal 100

Für 1 Spiel 20%

Für 2 Spiele 36% usw

Das du mindestens! 1 Spiel gewinnst.

Weil 0,8 hoch Anzahl ist die Chance, dass er absolut alle Spiele gewinnt.

Was zu 100% fehlt, ist die Chance des anderen 1+ Spiele zu gewinnen.

Genau genommen : Ich hoffe es und ich gönne es dir , es sollte möglich sein : Die W zu gewinnen steigt tendenziell mit jedem Spiel, wenn man lernt.

.

Die W mindestens einmal bei drei Spielen zu gewinnen ist

1 - (0.8)³ = 48.8%

.

Man braucht mehr als 10 Spiele , um mit daraus 91.1% zu machen .

Wenn du 6 mal spielen würdest wäre deine Chance ja 120%. Überleg mal selbst ob das sein kann...

....und wenn du 10 mal spielst hast du 200%.

Da das sichere Ereignis 100% Wkt hat, was passiert dann? Hast du dann pro Spiel gleich zweimal gewonnen?

Florabest  13.01.2023, 19:12

Du musst die Fragestellung die du beantwortet haben willst konkret stellen:

MINDEDTENS ein mal gewinnen

Genau ein mal gewinnen

Genau zwei mal gewinnen

Dann kann man auch sehr konkret und richtig rechnen.