Mathe Dichte?

1 Antwort

wissen wie ich die Dichte jetzt berechne

Die Dichte des Materials ist mit 7,87 g/cm³ gegeben. Du sollst die Masse ausrechnen (auch wenn in der Aufgabe von "wie schwer ist ..." die Rede ist und dabei der gemeine Physiker schon leichte Zuckungen bekommt, wenn dann jemand von Masse spricht ;-)):

Und das Volumen ist:

Wobei
A: die von Dir berechnete Querschittsfläche der Stahlklinge ist
d: die mit 3 mm angegebene Dicke der Stahlklinge ist

Insgesamt also:

(Jetzt musst Du nur bei den Einheiten aufpassen).

Wissen0520
Fragesteller

Erstmal danke aber wissen Sie vllt ob mein letztes Ergebnis richtig ist? Also die -190/9?

evtldocha  03.05.2023, 20:10
@Wissen0520

Die Fläche A2 stimmt nicht. Das negative Vorzeichen ist definitiv falsch, denn eine Stammfunktion von f(x) = x-2 ist F(x) = - x-1

Wissen0520
Fragesteller

Und was ist A und d also ausgeschrieben? Bzw wie heissen die

Wissen0520
Fragesteller

Ich verstehe nicht was mein d ist ich habe da nichts ausgerechnet oder meinen Sie dass mein d A1 ist also die erste Flächeneinheit

evtldocha  03.05.2023, 20:27
@Wissen0520
Ich verstehe nicht was mein d

Aufgabe lesen!!! Da steht was von im Durchschnitt 3 mm dicker Klinge und ich habe das auch in meiner Antwort unter "Wobei:" geschrieben und erläutert.