Matheaufgabe kann mir jemand helfen 10.Klasse gesamtschule?

Egal welche aufgabe ihr könnt bitte einfach Nominierung davor und Lösungen dann - (Schule, Mathematik, rechnen)

2 Antworten

1. Schritt : eine Zeichnung machen

die Röhren,die direkt an der mittleren kugel angeschlossen sind,kann man abzählen.

Volumen einer Kugel V=4/3*pi*r^3=pi/6 *d^3=1/6*Wurzel(Ao^3/pi)

siehe Mathe-Formelbuch Kapitel "Geometrie"

Oberfläche der kugel Ao=4*pi*r^2=pi*d^2=3.te Wurzel(36*pi*V^2)

Die Höhe musst du über die räumliche geometrie berechnen.

Wo sind Dreiecke ,"rechtwinklige" ,"gleichseitiges Dreieck"oder "allgemeines Dreieck" oder eine Diagonale im Raum.

sieh auch Mathe-Formelbuch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Es ist schwer, dies zu beantworten, wenn man die Bilder nicht richtig erkennen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Bilder nochmal extra schickst.