Matheaufgabe Integrale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei c) musst du das Integral zwischen 0 und 70 bestimmen, bei d) das Integral von 0 bis 40, das Integral von 40 bis 60 und das Integral von 60 bis 70 bestimmen und zusammenrechnen

Solange die Funktion über der x-Achse ist, fährt die Draisine nach rechts, wenn sie unter der x-Achse ist, nach links (oder umgekehrt)

Wenn du das insgesamte Integral berechnest, ziehst du ja den Flächeninhalt unter der x-Achse ab, also kannst du so herausfinden, wie weit die Draisine vom Startpunkt entfernt ist.

Wenn du die Integrale zusammenzählst, bekommst du die insgesamt zurückgelegte Strecke raus

Asertz
Fragesteller

Danke!