Mathe Aufgabe?

2 Antworten

X ist die Zeit oder Tage. Bei x=O ist noch alles da, also c = 10O000.

dann haben wir x= 5 und 9025, x=90 und 100 Teile.somit 2 Gleichungen

9025 = a*5*5 + b*5 + 10000

Und

100 = a*90*90 + b*90 + 10000

aus diesen beiden glchngen a und b berechnen mit dem Einsetzungsverfahren…

Kannst du genauer schreiben, was für Hilfe?

Man kann eine Parabelgl. aufstellen, wenn an drei Punkte hat. Hier gast du drei Punkte, die sich aus dem Text ergeben.
P (Tage|Spielzeug)

Wenn nach 5 Tagen (x) noch 9025 Spielzeuge sind, ist das Punkt (5|9025).
Im Text stehen noch zwei weitere Informationen, die zu Punkten führen.

Setz die Punkte in die Form der quadratischen Gl. ein. Du erhältst ein LGS mit drei Gl und drei Unbekannten.

Huliooo
Fragesteller

Tatsächlich versteh ich null was ich machen muss.. ich würde mich super freuen wenn jemand das machen könnte für mich

SebRmR  21.04.2024, 18:43
@Huliooo

Wie lauten die beiden anderen Punkte, die man sich aus dem Text "ziehen" kann?