Mathe Aufgabe?

1 Antwort

Hallo, kann die Richtigkeit nicht garantieren:

a) Da die Geschwindigkeit der Rennrodlerin nach 30 Sekunden 32 m/s beträgt, kann man sagen, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt eine Strecke von 960 Meter zurückgelegt hat (32 m/s * 30 s = 960 m). Daher ist w(30) = 960 m.

b) Da die Rennrodlerin nach 20 Sekunden 600 Meter zurückgelegt hat und in den 20 Sekunden danach eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 m/s hatte, kann man sagen, dass sie nach 40 Sekunden eine Strecke von 1200 Meter zurückgelegt hat (600 m + 35 m/s * 20 s = 1200 m). Daher ist w(40) = 1200 m.

c) Da die Rennrodlerin im Eiskanal immer schneller wird, muss es zwischen 20s und 40s einen Zeitpunkt t geben, bei dem ihre Geschwindigkeit kleiner als 35 m/s ist. Dies kann man aufgrund der Tatsache, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit über einen bestimmten Zeitraum kleiner sein kann als die höchste Geschwindigkeit, die in diesem Zeitraum gemessen wurde.

d) Wenn w(20) = 600 m ist, kann man sagen, dass die Rennrodlerin nach 30 Sekunden eine größere Strecke zurückgelegt hat als 600m. Das bedeutet, dass die Rennrodlerin im Eiskanal immer schneller wird und nach 30 Sekunden schneller als zu Beginn ist.