Mathe Aquarium?

2 Antworten

Also eigentlich musst du glaube ich die l in dm^3 umwandeln (1l = 1dm^3) und dann mit der Formel von zabyacl die Höhe berechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Volumen = Länge * Breite * Höhe

→ Obige Gleichung nach der Höhe auflösen und die entsprechenden Werte einsetzen.

Den Rest schaffst du alleine.

AgentHerkules  09.06.2022, 21:04

Dann hätte er ja die Höhe des aquariums er braucht die Höhe des Wasserstandes.

zabyacl  09.06.2022, 21:05
@AgentHerkules

Selbstverständlich wird für das Wasservolumen eingesetzt - schließlich ist auch nur dieses gegeben. Somit ist die Höhe des Wasserstandes Ergebnis der Gleichung.

Wie du in deiner Antwort geschrieben hast, müssen natürlich auch noch die Einheiten umgeformt werden, aber das habe ich einfach vorausgesetzt.

AgentHerkules  09.06.2022, 21:07
@zabyacl

ach so dann ja. also so wie ich es in meiner Antwort geschrieben habe. (aber ja diese hier ist eigetlich auch richtig man muss nur verstehn dass man die l zuerst in dm^3 umrechnen muss (bzw. dass man eigentlcih nur die Einheiten wechseln muss weil 1l = 1dm^3)