Mathe als Florist?

2 Antworten

Klar, wenn du einen Strauß fertigst, musst du im Kopf rechnen wie viel wert eine Blume und sowas hat.
Meine macht das immer laut zb „1.20€ für die Rose, 1€ für das Grün, 1,10 für die Sonnenblume, dann noch zwei mal Osterschmuck für je 2,50, das macht dann so und so viel Euro!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Bei einer Floristin ist Mathematik wohl eher nebensächlich. Mit Geld musst du halt umgehen können, aber ich würde mir erst mal keinen Kopf machen. Das kleine Einmaleins sollte aber schon sitzen.