Mathe?

1 Antwort

Also, um realistischer zu sein, solltest Du wohl nur 1 min zeichnen (ein Flugzeug kann ja nicht wirklich 120km an Höhe verlieren, das wär ja dann schon ein Raumschiff ...)

in 1 min hast Du 2km Höhe und 725/60 km Strecke (ca. 12 km). Ein viel flacheres Dreieck ...

Ich denke, dass hier die 12,... km Strecke an der Hypotenuse anzuschreiben ist. Ist es als "Geschwindigkeit über Grund" oder "Geschwindigkeit relativ zur (unbewegten) Luft" definiert ?

ViDa1111
Fragesteller

Erstmal Danke, ich überlege auch gerade. Eigentlich hast du recht, weil wenn du 20km zurücklegst, kommt es ja nur auf die Strecke an, nicht die Entfernung der luftlinie. Ich bin mir etwas unsicher, wie das gemeint ist. Trotzdem würde ein falsches Ergebnis rauskommen. Es gab hier schonmal jemand, der die Aufgabe gelöst hat, jedoch habe ich nicht verstanden, warum er (er hat 725 genommen) 4 mal 15 gemacht hat, anstatt 30. Weil das wäre ja eine halbe Stunde.