Mathe?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

x² + 4x - 1 = x² - 2x + 5......................................-x²
+ 4x - 1 = - 2x + 5. .................................+2x und +1
6x = 6
x = 1

Freie Wahl aus welcher Glg man sich die y-Koordinate holt. Die erste scheint mir einfacher wegen +4x .

 - (Schule, Mathematik, Schnittpunkt berechnen)

ja, x² hebt sich auf und dann

4x+2x = 5+1

6x = 6

x = 1

Myquestions788
Fragesteller

Und dan mit x=1 in eine formel setzen und aus y auflösen oder?

Danke für die Antwort

Die x^2 kürzen sich raus, aber du hast ja noch die 4x und -2x, wenn man die rüberbringt bekommt man dann 6x (oder -6x wenn mans auf die andere Seite macht)

Ganz genau. Auf beiden Seiten bleibt kein x^2 mehr. Aber andere x's sind noch da. Rechne einfach weiter mit 4x-1 = -2x +5.

Dein Ziel ist eine Form von: x=...