Material das keine Gerüche durchlässt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein luftdichter Keller ist nicht gut. Es kann die Luft nicht zirkulieren und das bedeutet Schimmel. Hast du da kein Kellerfenster das du dann wenigstens öffnen kannst?

Die Tür selbst kannst du sonst einfach mit dünnen Sperrholzplatten abdichten.

Mu1019
Fragesteller

Ja, da ist ein Fenster

Lottl07  03.07.2019, 14:43
@Mu1019

Dann mach die Tür zu und das Fenster öffnest du etwas.

Lottl07  20.09.2020, 20:48

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

..du musst nur die tür luftdicht hinkriegen..sodass keine zugluft durchsausen kann und somit gerüche verteilen kann..

ein absolut dichter keller würde auch schimmelgefahr bedeuten..ich würde eher die ursache vom geruch suchen anstatt diesen abzuschotten..

Mu1019
Fragesteller

Danke, ich möchte meine Bananen im Keller reifen lassen und dienachbarn stört der Gerüch deswegen suche ich nach einer lösung. in der Wohnung wird es im Sommer leider sehr warm