Masturbieren schlecht für muskelwachstum

15 Antworten

Wenn überhaupt, ist es eher positiv zu bewerten. Mach Dir da keine Sorgen.

ich würds nicht öfter als 2 mal die woche machen, weil es sehr wohl auswirkungen auf den testospiegel hat, und somit auch auf den aufbau

Naja, wahrscheinlich sind 1-3 Orgasmen die Woche das Optimum. So viel macht das generell nicht aus. Sonst gäbe es dazu eindeutige Meinungen aus dem Profi Sport Bereich. Die gibt es aber nicht. Die Profis/Ärzte widersprechen sich. Vor einem sportlichen Ereignis/Wettkampf/Training würde ich keinen Orgasmus empfehlen.

Was ich mir erlesen habe:

Der Testowert sinkt nach dem Orgasmus. Der Körper merkt das Defizit und produziert nach, so dass der Testopegel im Nachhinein sogar etwas höher ist als vorher. Nun werden aber auch andere Hormone beim Orgasmus ausgeschüttet, die verhindern dass das Testosteron effektiv wirken kann.

Vor- und Nachteile gleichen sich also ungefähr aus, bzw. die Vorteile überwiegen leicht. Entscheidend ist wie bei allem wohl das Maß. 4-7 Orgasmen die Woche sind eher gut wie schlecht für den Muskelaufbau. Mehrmals täglich wird es zum Nachteil.

Ob richtiger Sex oder Masturbation, das spielt für die biochemischen Prozesse im Körper keine Rolle.

Hallo! Du hast einen Muskel der beim Masturbieren extrem wächst und in Folge ebenso extrem schrumpft.

Die anderen Muskeln interessiert das nicht, alles Gute.

„Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium