Masturbation schlimm?

SebRmR  23.03.2024, 23:38

Es heißt masturbieren und nicht mastrubieren!
Warum wird das von so oft falsch geschrieben?

8 Antworten

Masturbation ist einfach ein Weg dass man dem natürlichen Sexualtrieb folgt. Dafür ist der Körper gebaut und wenn man es mit Maßen tut, also meist 1x pro Tag, bei Bedarf auch 2mal und wenn es eirklich srin muss, dann lfters, , dann ist es nie schädlich. Also immer dann, wenn du dich gequält fühlst, es nicht zu tun. Wenn du dich zwingen müsstest, es zu tun, ohne Lust, dann ist es auch nicht gesund.

Es kann nicht jeder Mensch immer einen Sexualpartner haben. Klar, dafür wäre Sex gedacht, ursprünglich um uns fortzupflanzen, aber das kannst man nicht ständig 😀. Für einen gesunden Körper ist Sex also gut, aber auch Masturbation, welche eben Sex für den Körper simuliert, ist gesund. Genau so, wie man essen muss.

Ärzte haben schon herausgefunden, dass es auch die Abwehrkräfte stärken kann und zu richtiger Zeit auch den Schlaf fördert.

Früher hat man oft gehört und gelesen, dass man es nicht zu oft tun sollte, weil dann die "Ration an Sperma" mal zu Ende ist. Dies ist nachgewiesener Schwachsinn, denn ein gesunder Körper fabriziert immer wieder Sperma. Sogar noch öfters, wenn es regelmäßig verbraucht wird.

Früher galt es auch als Sünde. Im gewissen Glaubensrichtungen gilt dies auch heute noch. Diese richten sich aber eben nicht nach Biologie und Medizin, sondern verfolgen andere Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn die Cliptok Influencer sagen dass es schlecht ist, dann irren sich die Ärzte vielleicht... ;)

Nee, Spaß bei Seite. Hör nicht auf TikTack, mach einfach Dein Ding ganz selbstbewußt. Dort wird jede Menge Mist erzählt. Ständig auf TikTack zu hängen ist auf jeden Fall wirklich schlecht und senkt alles, Gesundheit inkl Testosteron, vor allem aber auf Dauer auch die Aufmerksamkeitsspanne.

Es senkt nicht das Testosteron, die Ärzte haben recht, es ist gesund.

Die Masturbation ist etwas ganz normales so wie Essen und Trinken und gesund. Außerdem macht die Masturbation Spaß. Man sollte so früh als möglich mit der Masturbation beginnen. Ich habe mit 9Jahren mit der Masturbation begonnen Freunde haben mir gezeigt wie das geht. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Vom Masturbieren bekommst du Haare auf den Händen und Füßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehöre zur LGBTQIA+ Community

Absolut falsch Masturbieren ist super und nicht schädlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon vieles ausprobiert