Maßstab 1:1000 von <A4 in A3?

2 Antworten

Wenn der Masstab 1:1000 ist, dann ist die Abbildung genau gleich gross, egal ob diese auf einem A4 Blatt ist, A3 oder sogar A0. Füllt eben mehr oder weniger der Seite aus.

Also wie pharao geschrieben hat: Wenn die klare Forderung ist, Masstab 1:1000 und auf einem A3 Blatt, dann würde ich es genau so machen.

Wenn der Typ DIN A3 will und Maßstab 1:1000 ist das ganz klar definiert. Dann würde ich das genau so liefern, egal wie klein die Zeichnung auf dem A3 Blatt aussieht. Er will es so. Punkt.

weisesBrot
Fragesteller

Hallo,
ja hab schon am Anfang dran gedacht, die Idee dann aber verworfen, weil der Plan zu klein wäre um mit ihm etwas anzufangen. Aber da hat der Prof. dann wohl Pech, wird halt bissl klein sein am A3 - danke