Maßnahme Betreuer/in zieht über Harz V Empfänger her?

7 Antworten

Wen meinst Du mit "Betreuerin"? Deine für Dich zuständige Sachbearbeiterin vom Jobcenter oder eine gesetzliche Betreuung?

In jedem Fall kannst Du Dich schriftlich über sie beschweren, da sie solche Dinge privat äußern darf, nicht jedoch während der Ausübung ihrer Tätigkeit.

Damongirl88
Fragesteller

Die Betreuerin von der Maßnahme meine ich. Die Frau die eigentlich ihre Teilnehmer helfen soll anstatt sich über sie auszulassen.

Agamemnon712  17.10.2021, 07:03
@Damongirl88

Dann beschwere Dich papierschriftlich über sie bei ihren Vorgesetzen mit Kopie der Beschwerde an das Jobcenter, da dieses die Frau indirekt bezahlt.

Für Deine Beschwerde wäre es ideal, wenn Du ihre Aussagen protokollarisch zitieren und Zeugen dafür benennen könntest.

Ob Deine Beschwerde dann erfolgreich ist, ist eine andere Frage.

Meiner Meinung nach sollten all diese Leute auch Mal arbeitslos werden und auf Hilfe angewiesen sein. Außerdem sollte sie ihren Job an den Nagel hängen. Solche Menschen belasten die Gesellschaft viel mehr als die paar Kröten

Damongirl88
Fragesteller

Sehe ich auch so.

Sie selbst war noch nicht arbeitslos und kann sich gar nicht in die Leute rein versetzen wie es ist.

Sie sollte meiner Meinung nach nicht mit Harz V Empfänger arbeiten dürfen wenn sie so eine schlechte Einstellung hat gegenüber ihren Teilnehmern.

Sag ihr dass sie erstens den falschen Beruf ausübt und zweitens im falschen Land wohnt.

Dass eine Person die beruflich mit dem Klientel zu tun hat mal ausfällig wird, passiert, aber ne persönliche Einstellung sollte es nicht sein.

Wenn du einen AVGS bekommst, dann kann es sein dass dein Fallmanager dir eine Empfehlung gibt wohin du damit gehen sollst, grundsätzlich bleibt es aber dir überlassen wo du ihn einlöst. So für die Zukunft. Such dir deinen Träger selbst.

Wenn du die Eier hast dann wehr dich gegen solche verallgemeinernden Aussagen. Zuerst mit Kommunikation. Sie wird doch wohl auch andere Arbeitslose kennen.

Hallo bei dem Jobcenter gibt es auch ein Chef dem würde ich mal schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, manchmal bin ich derselben Meinung.

Man muss aber differenzieren, warum die Leute keinen Job haben, da gibt es viele unterschiedliche Gründe.

Ihr Job ist, diese Gründe zu analysieren und euch zu helfen, in einen Job zu finden.

Eine "Motivation" wie du sie beschreibst, halte ich für unpassend.

Immerhin hätte sie ohne euch auch keinen job