Massentourismus auf Mallorca - gut oder schlecht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie überall auf der Welt gibt es mehrere Meinungen zu diesem Thema. Die Einen sagen: ja, das ist gut, weil mehr Geld auf die Insel kommt, weil mehr Arbeitsplätze geschaffen werden, weil die Infrastruktur weiter ausgebaut wird, weil die internationalen Verbindungen intensiviert werden. Die Anderen sagen: Nein, das ist nicht gut, weil das Geld, das eingenommen wird, nicht wieder auf der Insel investiert wird, weil die Arbeitslosigkeit im Winter ins Unermessliche steigt, weil die Insel im Winter im Winterschlaf versinkt, weil nur noch das Geld zählt und die Menschlichkeit zu kurz kommt, weil zu viel Wasser verbraucht wird und zuviel Müll produziert wird, weil zu viel Energie verschwendet wird. Über diese Themen wirst Du mit Sicherheit noch mehr googeln können. Viel Erfolg beim Referat.

pinsel58  10.03.2012, 11:28

Schön daß ich Dir helfen konnte. Wünsche Dir eine gute Note.Danke für den Stern.