Massentierhaltung?

1 Antwort

Die Massentierhaltung die wir momentan haben ist nicht in dieser Größenordnung nötig; beweis schau dir an wie viel Fleisch in der Mülltonne landet.

Man tötet Tiere also nur so ohne Nutzen und Grund, und alles was man anbaute für die Tiere ist damit ebenso verschwendet.

b Die ganzen Düngemittel die von den Tieren her benutzt werden, verseuchen zum Teil unseren Boden somit auch Grundwasserversorgungen.

was zu weiteren Schäden an der Natur führt, zb zum weiteren Insektensterben, was wiederum weitere Probleme hervorruft, und man noch mehr Dinge benötigt am Ende.

c übermäßiger Fleischkonsum macht krank.

Arandomperson1
Fragesteller

Hast du vielleicht auch Contra Argumente, als was für die Massentierhaltung spricht??

ewigsuzu  25.05.2022, 16:58
@Arandomperson1

es gibt keine Argumente die dafür sprechen. Sie ist absolut umweltschädlich, und absolut ungesund.

Und einen so großen Konsum benötigt der Mensch nichtmal.

Es gibt nur den Grund Tiere zu essen, weil man manche Dinge vom Fleisch benötigt, aber da reicht einmal die Woche.

Arandomperson1
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich bin deiner Meinung nur brauch ich Argumente die dafür Sprechen weil wir in der Schule eine Debatte machen müssen ich weiß nicht ob ich pro oder Contra bin und deswegen brauch ich von beiden Seiten Argumente

ewigsuzu  25.05.2022, 17:05
@Arandomperson1

Tja aber man kann eben keine Argumente aus der Luft greifen wenns nunmal keine gibt, und der Kostenfaktor is übrigens höher durch Tierhaltung nich niedriger weil der Anbau ja weit länger dauert.

ewigsuzu  25.05.2022, 17:06
@Arandomperson1

achja außerdem wird das Fleisch viel zu billig verkauft, wodurch die Bauern nicht wirklich genug verdienen, der Preis müsste weit höher sein.

Arandomperson1
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich brauch trotzdem Argumente weil die Lehrerin sich dazu entschieden hat und ich möchte keine note 6 bekommen

ewigsuzu  25.05.2022, 17:13
@Arandomperson1

wirste auch sicher nicht.

Erkläre einfach dass es dir nicht möglich ist etwas wirklich positives daran zu finden.

Außer vllt der Faktor das mans als Biogas für Autos nutzen kann, wegen düngekrams.