Masse halten nach leichter Testo-e Kur?

4 Antworten

Wenn du weiter hart und vorallem richtig trainierst, dann ist das durchaus im Rahmen der Möglichkeit Muskelmasse im physiologischem Bereich (und nicht im außerphysiologischem Bereich, der nur mit Steroiden erreichbar ist) zu erhalten. Es fällt den meisten schwierig, aber unmöglich ist es nicht. Richtige Post-Cycle-Therapy mit Clomifen/Tamoxifen und HCG gehört übrigens auch dazu, die körpereigene Testosteronproduktion ist auch bei 250 mg e7d nahezu vollständig eingestellt bei 20 Wochen Kur.

Du wirst aber auf jeden Fall einen gewissen Rückgang der Masse & Muskulatur feststellen, das ist nach dem Absetzen IMMER so. Alleine durch das gezogene Wasser in den Muskeln. Die Muskeln sind auf Steroiden mehr aufgebläht als im Normalzustand. Das ist jedoch keine Muskelmasse, sondern vergeht nach dem Absetzen.

Cardio aufs nötigste reduzieren und langsam aus schleichen lassen das Testo ..

Soweit ich weiß ist es relativ schwer die gewonnene Masse "zuhalten" jedoch ist es nicht unmöglich. Würde Eiweiß relativ hoch ansetzen (3gr. pro Körpergewicht) und natürlich ein hartes Training sollte nicht zu kurz kommen. Bin jedoch auch kein Experte und will dir auch kein "Broscience" vermitteln.

Goko Fitness hat dazu interessante YouTube Videos:   https://www.youtube.com/channel/UC55arnpcgz2f1BuqmyzrHdA

Hoffe ich konnte helfen und weiter viel Erfolg !

Wie lange trainierst du schon?

Neptunides
Fragesteller

fast 3 jahre

Nothin  06.09.2016, 14:09
@Neptunides

Ich glaube das ist zu wenig. Du hast bestimmt nichtmal dein genetisches Limit erreicht. Vermutlich wirst du nach dem Absetzen wieder dort sein, wo du mit Testo E angefangen hast.

Sprich du wirst Muskelmasse wieder verlieren.