massageöl auf bettuch riecht muffig

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft kann in solchen Fällen Waschsoda helfen. Einfach die Betttücher über Nacht in einer Sodalösung einweichen und dann normal Waschen. Etwa ein bis zwei Esslöffel Waschsoda auf 10l Wasser.

Probier es doch mal mit einem Fangotuch in der Größe 155 auf 220 cm. Ich hab eines bei http://praxisbedarf.felawie.de/ gekauft. Das dieses Tuch in Walkfrottee ist, also wie ein richtiges Handtuch, nimmt es die Öle als Zwischenlage gut auf. Ich hab eine Pflegeanleitung mitgesendet bekommen. Man darf Hantücher nicht mit Weichspüler waschen oder Bügeln, nach der Anleitung der Pflege.

Ja, ich kenne das nur zu gut!

Hatte mal selber eine Wäscherei und hatte auch ein Massagesaloon die Wäsche zumwaschen und hatte immer grosse Probleme, das Massageöl raus zu bekommen, weil es nichtdas Oel selber ist, sondern das Parfüm, was im Oel enthalten ist, da braucht es ein guter Fettlöslicher Fleckenspray oder Fleckenpulver, wobei oft die Gall & Kernseife hilft, damit vorbehandeln, danach bei 90, 95° waschen oder die Teile mit dem Oel gleich in eine Reinigung bringen, ich hatte das Glück, dass ich auch eine Chem. Reinigung dabei hatte, da konnte ichdas natürlich tun!

Es braucht einfach ein sehr guter Fettlöser, sonst kriegt man Massageoel kaum mehr aus den Tüchern, ohne Fleckenmittel geht gar nichts und alte Flecken gehen gar nicht mehr raus, auch nicht mit bleichen, nicht mal dieWeissen werden sauber, wenn der Fleck mal gewaschen ist und nicht raus ging, bleibt er, aber plötzlich und mit der Zeit verschwindet er dann doch!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Das Massageöl gehört auf den Körper und nicht auf die Decke. Zum anderen kann man ein Betttuch aber auch waschen. Oder wechselst Du die Wäsche nicht des Öfteren?

TabitaMaria  13.01.2013, 09:37

trotz waschens bei 60 grad riechen die bettürcher hinterher muffig

Zackenking  13.01.2013, 15:44
@freifrauvomsee

Warum stellst Du dann hier Fragen, wenn Du doch die Antworten von vorne herein schlecht fimdest?

koch234  14.01.2013, 13:21
@Zackenking

es geht wohl nur um die schlechten Antworten von Leuten, die die Frage nicht richtig gelesen haben.

Waschen bei 90°. Sofern die Tücher dafür geeignet sind.

usaki  08.03.2016, 23:57

Weiße Tücher kann man immer bei 90 Grad waschen, das diese bei der Produktion nicht gefärbt sondern gebleicht werden. Ob die 90 Grad was bringen, denke ich nicht unbedingt. Ich würde es mit normalem Waschmittel ohne Weichspüler probieren, da Weichspüler (positiv geladen) von der Baumwollfaser (negativ geladen) angezogen wird, dadurch wird die Baumwollfaser umschlossen, und ist nicht mehr Atmungsaktiv.