Maschinenwaschbarer Rucksack?

2 Antworten

Ich wüsste nicht, dass es da welche gibt. Alle namhaften Hersteller raten davon ab, da das Schleudern den Rucksack beschädigen würde. Die meisten Hersteller raten dazu, den RS in der Badewanne zu waschen z.B.

Ich habe gute Erfahrungen mit VAUDE gemacht.

Aber wenn du ihn öfters in die WM packst würde ich eher nen total billigen RS nehmen und dann einfach bei Bedarf nen neuen holen.

schnurrgerade
Fragesteller

Gut, das ist eine Überlegung wert.

Fände ich als "Endlösung" verschwenderisch aber bis ich ein Rucksack-"Dauermodell" finde wird das wohl der Weg der Wahl sein.

Ist nur die Frage ob ich einen billigen Rucksack finde der annehmbar schnell trocknet.

 einem Rucksack den ich (regelmäßig!) in der Waschmaschine reinigen kann.
Wichtig ist mir dabei auch das der Rucksack nach dem Waschen nicht "Jahre" zum Trocknen benötigt.

Dafür sind die Rucksäcke auch nicht konzipiert, dass man sie andauernd in die Waschmaschine packt. Irgendwann leidet das Material darunter.

Vielleicht reicht es auch, wenn man den Rucksack aussaugt und ihn mit einem feuchten Tuch auswischt.

Gute Erfahrungen mit Bundeswehr Rucksäcke gemacht. Preise sind akzeptabel, nur die Farb-und Musterauswahl ist kleiner.

https://www.bw-discount.de/outdoor-camping/rucksaecke/?p=1

schnurrgerade
Fragesteller

"Andauernd" möchte ich den Rucksack nicht waschen. Nur eben mehr als die ein oder zweimal im Jahr die ich meine anderen Rucksäcke bei regem Gebrauch (höchstens) wasche. Das ginge ja auch per Hand.

Die Rucksäcke auf der von dir verlinkten Seite sehen gut aus, aber ich vermute stark dass sie aufgrund der vielen Fächer ebenso lange zum Trocknen bräuchten wie die Modelle die ich schon habe/hatte.