Maschinencode von Python Compiler?

1 Antwort

Das sollte ein Compiler ganz von selbst tun, wenn du ihn entsprechend ausführst.

Verwendest du denn einen Compiler? Im Normallfall wird Python nämlich lediglich interpretiert, nicht compiliert/assimbliert.

EDIT:

Im Internet finden sich einige "Python to EXE"-Tools.

unsignedInt  28.02.2020, 17:13
Im Normallfall wird Python nämlich lediglich interpretiert, nicht compiliert

Python wird i.d.R. schon zu "Maschinencode" kompiliert, nur handelt es sich dabei um Bytecode, der durch virtuelle Maschinen ausgeführt/interpretiert wird.

CPython is the reference implementation of Python. It is written in C, meeting the C89 standard with several select C99 features.[107] It compiles Python programs into an intermediate bytecode[108] which is then executed by its virtual machine.[109]

https://en.wikipedia.org/wiki/Python_(programming_language)#Reference_implementation

Destranix  28.02.2020, 17:16
@unsignedInt

Ich nahm mit dem Begriff "Interpretiert" lediglich Bezug darauf, dass Python-Scripte in der Regel keine für den Nutzer sichtbaren Dateien erzeugen oder selbst solche darstellen, die ohne zusätzlichen Interpreter lauffähig sind.