Maschinenbau ingenieure

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im welchen Bereich bist du da genau ? Arbeite bei vw in der Planung. Normalerweise trage ich Jeans und Hemd oder Blazer . Die Männer bei mir auch . Schicke Schuhe dh die Mànner meit Anzugsschuhe und wir Frauen Pumps Ballerina etc. Für die Produktion habe ich sicherheitsschuhe. Wenn ich einen wichtigen Termin habe , ziehe ich auch Anzugshosen oder roecke an . Die maenner bei uns dann einen Anzug Schlips etc. Ansonsten wie gesagt Privatkleidung , Tendenz Geschäftsmann / Frau

Euleowl
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort =) Ich hatte wegen meinem Mann gefragt, er ist jetzt im letzten Semester und diese Frage hatte uns sehr interessiert! Danke und viel Erfolg bei deiner Arbeit ;)

Natalia66  01.10.2012, 22:18
@Euleowl

Nichts zu danken . Ist aber von Bereich zu Bereich verschieden . Je nachdem, ob man den ganzen Tag nur im Büro sitzt ( bspw Entwickler , Konstrukteur etc. da laufen auch viele mit Jeans u Pulli rum ) oder ob man viel unterwegs ist bspw in der Halle, bei Firmen Kontakt mit Vertretern hat ( bspw (Fertigungs-)Planung , Marketing , Vertrieb ) da sollte man dann schon etwas genauer auf die Kleidung achten. Ihm viel Erfolg noch :-)

weil sie oft angefahren werden müssen sie schusssicher westen tragen

Euleowl
Fragesteller

kommt mal im Leben klar! Wenn ihr nicht richtig Fragen beantworten könnt, dann schreibt garkeine Antworten!