Maschen stilllegen beim Häkeln

3 Antworten

ich lege Maschen still, in dem ich sie auf eine Sicherheitsnadel aus Plastik ziehe, man benötigt den stillgelegten Platz später sicher wieder.

Wenn es sich um nur wenig Maschen handelt, reicht auch eine normale Sicherheitsnadel aus. Einfach die die Nadel durch die Maschen ziehen und zu machen.

Man müsste die Anleitung kennen, um eine konkrete Antwort geben zu können.

Maschen still legen z.B. für Knopflöcher wäre eine Möglichkeit.

Hallo. Ich stimme den beiden zu: beim Häkeln ist das ungewöhnlich. Aber eine Markierung macht sicher Sinn - auch mit Fäden am Anfang und Ende des "stillgelegten" Bereiches.

Kann mir das auch schlecht vorstellen... vielleicht ist gemeint, dass du die Maschen "überspringen" sollst? Beim Häkeln löst sich ja - anders als beim Stricken - nichts auf... Hast du die Wolle in einem Fachgeschäft gekauft? Dort sind eigentlich immer sehr kompetente Verkäuferinnen :-), die gerne weiterhelfen.