Mascara Stück im Auge rein gefallen kriege nicht mehr raus kann man auch nicht mehr sehen was tun? Ist das gefährlich?

3 Antworten

Passiert.nicht schlimm.Nach innen raus reiben wenn es stört.Ansonsten kommt es von alleine mit Tränenfluss raus

Lottimaus155
Fragesteller

Danke, ich hatte schon wirklich Panik

Lottimaus155
Fragesteller

Wenn ich Weine oder so geht das dann raus

jill03399  23.07.2020, 13:12
@Lottimaus155

Ja.Dazu musst du nicht weinen. Das geht unbemerkt weg. Ich schminke mich seit 26 Jahren sowas passiert ständig.nicht schlimm

Kommt wahrscheinlich durch die Tränenflüssigkeit alleine wieder raus

Auge ausspülen und demnächst besser aufpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Lottimaus155
Fragesteller

Kriege ich nicht mehr raus ist ja richtig unterm Wasserlinie man sieht es nicht mehr

Turbomann  23.07.2020, 13:07
@Lottimaus155

Es gibt in der Apotheke kleine Gläser, wo man die Augen ausspülen kann.

Oder du nimmst ein kleines Schnapsglas, füllst das mit etwas Wasser, den Kopf zurücklegen und das Glas fest an die Augen halten und dann die Augen rollen, irgendwann kommt das Stück was drinnen ist , heraus.

Geht auch so bei verlorenen Wimpern.

Wenn es nicht klappt, zum Augenarzt.

Lottimaus155
Fragesteller
@Turbomann

Wie zum Augenarzt? Ich weiß jetzt nicht ob es draußen ist und wie Augenrollen? Das hört sich ekelig an.

Mich triggert sowas.

Lottimaus155
Fragesteller
@Turbomann

Ich lass das jetzt einfach so meine Mutter meint das es von alleine raus geht durch Tränenflüssigkeit

Lottimaus155
Fragesteller
@Turbomann

Ich merke auch nicht das was im Auge ist. Und sehen das es da drinnen ist tu ich auch nicht.

Turbomann  23.07.2020, 21:14
@Lottimaus155

Wenn dich das triggert, das kann hier keiner wissen und nein

es ist nicht eklig mit den Augen zu rollen. Den du hältst das kleine Wasserglas direkt an die Augen und durch das Öffnen und rollen, können aus den Augenwinkeln kleine Dinge, wie Wimpern rausgeespült werden.

Ob es raus ist, solltest du spüren beim schauen. So hat man schon früher Augenwimpern aus dem Auge bekommen.

Wie zum Augenarzt? Na klar, wenn man irgendwas im Auge hat, das reibt, dann ist das auch nicht toll und der Arzt kann es herausholen.