Marshall MG10 kaufen oder bei Rocktile Scream-15 bleiben, oder gleich beide behalten und vergleichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Beides sind imho kleine Übungsverstärker, die alleine schon aufgrund ihrer Grösse nicht klingen können wie ein Verstärkerturm.

Von daher sehe ich nicht viel Sinn darin beide zu haben. Hast Du keinen Gitarrenladen in der Nähe wo Du den Marshall mal mit Deiner Gitarre testen könntest?

Auf der anderen Seite sind es "nur" 80 Euro ... vielleicht ein Weihnachtsgeschenk?

Ich habe einen Übungsamp von Fame (Musicstore):

Das wäre eine dritte Option, aber mit der gleichen Aussage: ein Übungsamp reicht ..

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DC-15/art-GIT0032352-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=CjwKCAjw6p-oBhAYEiwAgg2PgptgS3hV_LTUYflyYDMSgilf-6z5cSQv0iPE27slk9DGpHxviRTQpBoClNUQAvD_BwE

Ich würde glaube ich das Geld sparen für einen grösseren Verstärker.

Weitere Möglichkeit: Einsatz eines Multieffektgeräts, ein preiswertes aber super ausgestattetes ist dieses hier:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_dnafx_git.htm?gclid=CjwKCAjw6p-oBhAYEiwAgg2PgjQqKW8jzc3SXd1k_1Sddvlp68TziIo65LCFpu2nCMuP86G1eQ2I0RoCw0gQAvD_BwE

Gruss

JakeParkDBD
Fragesteller

Danke, hättest du ein vorschlag bei einen großen verstärker? Metallica ist mein vorbild also wäre etwas passend für mich was zu deren style passt

doch immer scheint der ton von der qualität her nicht so befriedigend zu sein.

Naja das ist ja auch kein Wunder bei einem Amp (< Amp wird übrigens nicht permanent groß geschrieben) der neu keine 60€ kostet. Das ist halt zu wenig. Da muss man mehr Geld ausgeben. Ein MG10 spielt in derselben Preisklasse. Da würde ich keine Verbesserung erwarten.

Rechne mal für einen halbwegs vernünftigen Übungsverstärker mindestens 120 - 150€. Antesten ist bei Musikgeschichten übrigens ne ziemlich kluge Sache. Also geh in den nächstbesten Musikladen, und spiel mal ein paar Verstärker an.

Und lass btw. den Quatsch mit Distortion-Pedalen bei solchen Amps. Die machen da auch nichts besser.

JakeParkDBD
Fragesteller

Danke! Da geb ich dir recht. Ich weiß bei manchen sachen nicht viel weil ich seit jahren keinen musiklehrer mehr hatte

JakeParkDBD
Fragesteller

Btw ich weiß selber nicht wieso ich Amp komplett groß geschrieben hab😅