Marshall code100?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst beim Marshall Code 100 auch Effektpedale/Multieffekte nutzen, ja. Die kannst du sowohl mit dem (Gitarren-) Input verbinden, als auch zwischen Vorstufe und Endstufe einschleifen (Effektloop).

Vor den Eingang hängt man gerne mal Verzerrer, Wahpedale, Pitch-Shifter, etc. und in den Effektloop kommen gerne mal Hall, Echo und Modulationseffekte wie Flanger und Chorus.

Generell ist erlaubt was gefällt. Das gilt sowohl dafür wo du welchen Effekt anschließt, als auch dafür wie du den Verstärker einstellst. Probieren geht dabei über studieren. Explodieren wird schon nichts.

Housi123
Fragesteller

hallo

danke für deine Antwort und Zeit.

also schlisst man imdemfall nicht alle Effekte über den gleichen Eingang an ?
gruss

KarlKlammer  16.07.2021, 17:05
@Housi123

Es kann wie geschrieben Sinn machen, bestimmte Effekte unterschiedlich anzuschließen. Was für dich klanglich ideal ist, kannst aber nur du beantworten.

Tendenziell kann man auch alle genutzten Effekte vor den Eingang vom Verstärker schalten oder die Geräte auch alle entsprechend in den Effektloop einschleifen. Wie geschrieben: Erlaubt ist was gefällt und was dir gefällt, weißt du sicher, wenn du es hörst, selbst am besten.