Marmeladenmenge nicht wie angegeben im glas?

Ich bin so hohl🤜🏻😂 die waage stand nicht richtig auf der theke... haha sorry and alle deren zeit ich verschwendet habe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat schon jemand von genascht.

Redpepper1
Fragesteller

Ne xd frisch vom einkaufen gekommen... kann wohl nicht sein und war alles noch schön glatt und verpackt

Noeswies  03.04.2021, 20:31
@Redpepper1

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. So bin ich halt. Selbstlos und hilfsbereit

Bring das Glas zurück und beschwere Dich.
Außerdem glaube ich Dir das nicht, weil die Abfüllanlagen in der Lebensmittelindustrie amtlich geeicht sein müssen (mit Dokumentation) und am Fließband automatische Kontrollen durch Sensoren stattfinden, um Unterfüllungen zu erkennen und gleich auszusortieren. Ein Glas, das statt 270 g nur 130 g enthält, hättest Du gleich im Regal erkannt, weil es halb leer wäre und das hättest Du gar nicht erst genommen. Deswegen glaube ich die die Story nicht.
Laut Eichgesetz muß das Füllgewicht, z.B. 270 ml (e) auf der Packung stehen und nicht das Bruttogewicht. Deswegen glaube ich Dir die Story auch nicht. Unterfüllungen sind nach Eichgesetz verboten. Deswegen glaube ich Dir die Story auch nicht.
Die Waage, mit der Du nachgewogen hast, war doch auch amtlich geeicht, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Redpepper1
Fragesteller

hast du nicht meine nachträglich geschriebenen text gelesen? die waage stand falsch