Marlenehose zu einer 50er Party?

1 Antwort

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Kaum. Diese Hosen sind sehr weit und Marlene Dietrich, die diese Hosen in den 30er - 40er Jahren präsentierte, sah sie als Teil ihres androgynen Stils. In den 50er Jahren war betonte Weiblichkeit gewollt. Wenn Du unbedingt eine Hose tragen magst, dann trage eine recht enge, feine Stoffhose. Hier ist eine Fotografie von 2 jungen Frauen die Hosen (rechts: Hosenanzug) in den 50er Jahren trugen. Die Hose gehörte im übrigen hauptsächlich zur Strand / Sportmode

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Modegeschichte ist mein liebstes Hobby
 - (Mode, 50er Jahre)

GinaLaura086  03.11.2023, 20:50

* Foto aus einem Katalog