Bluse mit 2- oder 3- Knopfkragen?

2 Kragenknöpfe  - (Musik, Mode, Beruf und Büro) 3 Kragenknöpfe  - (Musik, Mode, Beruf und Büro)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind eigentlich beide schick. Wobei die rechte etwas mehr festliches hat, finde ich.

Bei solch eher hohen Kragen, würde ich dann aber Accessoires weglassen. Der Kragen sollte für sich stehen :-)

Caligula6
Fragesteller

Würdest Du denn die rechte, etwas festlichere, auch den ganzen Tag über komplett zugeknöpft tragen?

Jessmass  01.08.2017, 19:18
@Caligula6

Das kann ich so nicht sagen. Dazu müsste ich wissen, wie der Tragekomfort ist. Wenn es zu unbequem ist, dann sicher nicht. Es sei denn, ich bin irgendwo, dann wäre ich vielleicht zu stur um nachzugeben ;-)

Ich selbst trage gerne Blusen mit 2 oder 3 Kragenknöpfen. Die Variante mit 3 Knöpfen ist aber definitiv mein Favorit.

Dazu tragen würde ich auch nichts und es schlicht halten. Wenn der Kragen schon so hoch ist, sollte er auch im Fordergrund stehen.

LG

Caligula6
Fragesteller

Knöpfst Du Deine Blusen mit 2-3 Kragenknöpfen denn auch komplett zu oder trägst Du den Kragen offen?

JennaP  05.08.2017, 19:39
@Caligula6

Blusen mit mehreren Kragenknöpfen trage ich immer hochgeschlossen. Vor allem 3 Kragenknöpfe gehören meiner Meinung nach immer geschlossen.

Welche Variante findest du denn besser? 2 oder 3 Knöpfe die offen oder geschlossen sind?

Caligula6
Fragesteller

Hochgeschlossen gefällt mir in beiden Fällen am Besten!

Ich finde , die 3 -Knopfvariante sitzt einfach besser . Wenn schon-denn schon !

Perlenketten in allen Variationen waren bei mir immer DAS Accessoire - möglicherweise heute zu " old fashioned ".

Caligula6
Fragesteller

Eine kurze Perlenkette, die unterhalb der Kragenknöpfe endet, gefällt mir dazu sehr gut 😊

Je breiter der Steg, desto schöner ! Auf Accessoires in jeglicher Form würde ich auf jeden Fall verzichten, um den Knöpfen nicht die Show zu stehlen.