Marktplatz Online Shops wie Kleiderkreisel erstellen lassen - Start up?

5 Antworten

Hi, du kannst ja mal die von secondra.com fragen, der Marktplatz ist relativ neu in Deutschland und ultramodern. So viel ich gehört hab bewegen sich die Kosten für eine ausgewachsene commerce App so bei 350k Euro - oder mehr. Schau dir mal das ganze an, entscheide dann ob du bereit bist das alles zu entwickeln, bzw. entwickeln zu lassen. Mehrere tausend Arbeitsstunden können da schnell auflaufen, 10-15 externe API Integrationen wie Versand, Payments usw. Ich würd mir was einfacheres suchen als App. Da gehts dann mit 30-50k Euro los. Im Grunde sollte jeder überlegen: wenn man nicht selber entwickelt oder im Team einen Entwickler hat - Hände weg. Sonst: Geld weg! Und eventuell kein Erfolg am Markt... .

Woher ich das weiß:Recherche

Heutzutage werdet ihr für alles eine Gewerbeanmeldung benötigen.... Ihr beide habt zwar eine gute Idee,

nur  es ist auch viel Arbeit hinter, und ohne einen Rechtsanwalt, der euch berät was so alles rechtlich zu bedenken ist, wird das eh nix,

überlegt es  euch gut....

-Gewerbeschein
-Webseite ( ca. 10.000-100.000€ ) je nach dem wie Professionell und einzigartig die Seite werden soll.
- Rechtlich Informieren ( Anwälte haben )

Aber einem Monopol wie Ebay ... die Stirn bieten wird schwer, aber viel Glück

Ganz wichtig ist auch sich die Frage zu stellen, inwiefern ihr euch von anderen Anbietern unterscheidet (Marktanalyse). Warum wird man in Zukunft nur euren Shop benutzen? Was zeichnet euch aus usw...

Du brauchst einen Server, der mindestens 10000 EURO kostet. Eine Website kostet auch einen monatlichen Betrag. Diese Kostenmusdt du auch bezahlen, wenn sich kein Mensch meldet. Dazu brauchst du Werbung, die ebenfalls mehrere tausend Euro kosten wird.