Markise,Reparatur , Warema

Markise mit "Schwenkarmen" - (defekt, markise)

2 Antworten

Du kannst bei der Firma einmal nachfragen, inn der Gebrauchsanweisung nachlesen oder selbst einen Sprüher von einem Multifunktionsspray auf das Gewinde geben.  Ich habe zwei Markisen mit Schwenkarm, die ältere sogar noch aus Metall. Bei mir hat es gewirkt.

Hallo charly10000,

wie alt ist denn die Markise? Es kann auch sein, dass die Arme bzw. die Neigung wieder richtig eingestellt werden muss. Evtl. solltest du die Firma, die dir die Markise montiert hat, um Rat fragen.

Auf dem Bild sieht es so aus, als wären die Arme unterschiedlich positioniert - das kann allerdings auch an der Perspektive der Aufnahme liegen. Jedenfalls kann es dafür mehrere Gründe geben.

Hast du die Probleme beim Ausfahren oder beim Einfahren?

Viele Grüße

markisenboy