Wisst ihr ein paar Marketing Tipps für Cafe Neueröffnung?

7 Antworten

Große Plakate, Flyer... Das ganze muss nicht zwingend teuer sein. Wenn ihr vielleicht auf etwas festerem papier Logo mit Adresse druckt und vllt Öffnungszeiten, dann könnt ihr einfach damit durch die Stadt gehen. Das ist günstig und ein persönlicher Kontakt zu den Kunden ist immer besser ;)

Wir würden Werbung für Ihn machen wenn er möchte...

klangkarma.de

Welche Art von Cafe ist es denn? Wer ist die Zielgruppe? Wie ist das Angebot?

Flyer sind sicher eine gute Idee, vielleicht dürft ihr in dem Kaufhaus Plakate zur Eröffnung aufhängen oder Gutscheinkarten in den anderen Läden verteilen. Macht ein Sonderangebot, vielleicht eine Tasse Kaffee zu jedem Stück Kuchen gratis oder in den ersten 14 Tagen "Kaffee unendlich" (refill). Oder verteilt Bonuskarten (nach 10 Getränken eines gratis o. ä.).

funny1983
Fragesteller

Wir werden Cafe-BubbleTea-FrozenYoghurt verkaufen. Zielgruppe sind Jugendliche bis auf Erwachsene arbeitende

Wahnsinn das leute denken, das man mit billigen flyern und ein paar gratis angeboten und vergünstigungen n gastro betrieb aufmachen kann. und genau deswegen ist diese tolle branche so verschrieen. wegen 10% rabattkarten und und und.. schade. aber ich hoffe trotzdem, nach sieben jahren, das der laden noch besteht. allein wegen den schicksalen da dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo funny1983, was hältst Du von einem Hotspot oder kostenloses W-Lan. Ihr müsst versuchen den Laden ganztags zu füllen und je nach Uhrzeit entsprechende Angebote vorzuhalten. Erstelle eine Facebook Fanpage und eine Homepage. Führe Rabattkarten ein. 10x kommen. Beim 11x kostenfrei. Achtung bedeutet natürlich 10% Rabatt. Müsst ihr euch auch leisten können. Versuche an die Kassen im Haus Flyer zu leben. E wird schwer. Wünsche dennoch viel Erfolg. Gruß Peter