MARKETING- PRODUKTVORSTELLUNG

3 Antworten

Du musst schauen, welche Eigenschaften bietet das Produkt, welcher Vorteil liegt darin und welchen Nutzen kann man davon ziehen. Dazu gilt es noch Aufmerksamkeit auf das Produkt zu erzeugen, das Interesse der Kunden zu wecken und in ihnen den Wunsch hervor zu rufen, es zu besitzen. Und letztendlich mit diesen kleinen fiesen Tricks den Kunden zum Kauf zu bewegen. Mein tipp wäre: Schaut euch Werbezettel und Schaufenster an, und guckt, wie ihr diese Merkmale dort vorfinden könnt (sie sind da, ich weiß es). Überlegt euch, welche Zielgruppe euer Produkt hat (Altersstruktur, soziale Schicht, Käuferschicht, regionales Umfeld) Und dann setzt ihr das maßgeschneidert, für euer Produkt um. Viel spass. ;)

  • Zeilgruppe
  • Design
  • Marktetablierung
  • Instrumente, mit denen ihr darauf aufmerksam machen wollt
  • Vorteile des Produkts für den Käufer
  • Merkmale, die NUR dieses Produkt hat und es damit für den Käufer interessant macht es zu haben
SanHaku
Fragesteller

Cool. Danke Leute jetzt habe ich auch dank euch meine Note 5 in BWL wegegekriegt :D habe jetzt eine schöne 4 ! XD Aber ich hör mit der 11ften Klasse sowieso bald auf ^^

Habt ihr denn schon ein passendes Produkt ..? wenn nicht

  1. Produkt suchen
  2. Nen Produktnamen + vlt nen Slogan (so wie die ganzen bekannten produkte iwas haben)
  3. dadrüber eben erstmal sagen ..was es is, was es kann, wozu nützlich ...
  4. vlt so n kleinen Werbefilm machen (wenn das einer von euch drauf hat) oder halt Powerpoint hja..

halt nix negatives über das produkt rüberbringen ^^