Markenrecht Patentrecht Shirt Druck Rechtslage?

1 Antwort

Ich glaube es spricht nichts dagegen, wenn Schrift und Motiv zur kommerziellen Nutzung freigegeben wurden. Solange man Städtenamen nur als Subline bzw. als Zusatz zum Zwecke des Herstellungsortes erwähnt, kann mir nicht vorstellen, dass diese rechtlich geschützt sind. Ob man allerdings den Namen einer Stadt oder Stadtteils Canley (auch aus deiner Sicht) als selbstständige Marke schützen lassen kann, müsste man doch prüfen lassen.

Nebenbei mal erwähnt: Paris und Eifelturm für eine Marke die nach einem Stadtteil von London benannt ist, hmm. Aber klar, wenn die Klamotten in Paris designt werden isses schon ok.