Marke Holder: Weiß jemand was es ist?

3 Antworten

Das ist ein Bestandteil einer "Holder Karrenspritze". Wie der Name schon verrät, da fehlt eine Kleinigkeit ;D

Neben diverses Zubehör fehlt die Karre incl. Spritzmittel-Tank. Du kannst das mal absuchen ob du einen "Name" findest (Modell) , müsste aber "Suevia" sein. Sollte so ab Anfang 40er vertrieben/produziert worden sein.

So wie es da steht ist der Wert eher ..."Material". Aber es gibt immer irgendwo auf der Welt jemand... allerdings ist der Zustand nicht gerade berauschend, mal die Fehlteile außen vorgelassen.

Vielleicht mal bei eBay versuchen mit höherem Preis incl. Preisvorschlag und dann schauen inwieweit Reaktionen kommen, step by step den Preis anpassen, ich sehe aber eher schwarz ;/

User123615
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Was für einen Preis soll ich machen ungefähr?

Von Experte Margita1881 bestätigt

Steht doch drauf. Das ist eine Hochdruckspritze, wie sie z.B beim Pflanzenschutz eingesetzt wird, bzw eingesetzt wurde, denn das gute Stück dürfte aus der Zeit um den Zweiten Weltkrieg herum stammen.

User123615
Fragesteller

Ja hab ich auch gesehen.

Ging ja auch eher um den Wert und um den genauen Name.

Aber Danke.

Wert: Ob das Teil überhaupt funktioniert, müsstest verraten, aber in diesem schlechten Zustand nicht viel, wenn überhaupt ...sich jemand dafür interessiert.

Nachdem es keine Vergleichswerte gibt, kann eigentlich auch niemand sagen wieviel !