Mario oder Luigi?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Luigi 52%
Mario 48%

6 Antworten

Mario

Als Kind habe ich Luigi gehasst, hatte dafür aber etliche Mario-Spiele. Inzwischen finde ich beide ähnlich gut, allein schon wegen Luigis Mansion 1-3 und den Mario und Luigi Titeln. Dennoch hat Mario für mich noch einen etwas höheren Stellenwert, aber auch nur wegen der Nostalgie

Luigi

In Super Mario World für Advance habe ich fast immer Luigi gespielt, in Super Mario Bros 2 für Advance Luigi oder Peach.

Luigi

Mario kommt mir halt immer sehr "hochnäsig" vor klingt zwar komisch aber ich finde luigi ist ein viel zu guter Charakter um als Bruder eines "besseren" angesehen zu werden.

Mario

Mit dem kleineren und rundlicheren Bruder konnte ich mich immer etwas besser identifizieren. :P

Aber mein Lieblingscharakter aus der Reihe ist Toad. :>

Mario

Yoshi und Baby Mario. Luigi ist halt da und hat einen berühmteren Bruder.