Mario Kart 50 ccm , 100 ccm , usw.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alsoo..es gibt die 50ercups,100ercups und 150ercups. bei den 50ern fahren nur karts. bei den 100ern nur bikes (was etwas schwerer ist) und bei der 150er fahren karts und bikes gleichzeitig.

die gewichtsklassen haben etwas mit den figuren zu tun. so ist bowser zum beispiel ein schwergewicht (kann man sich ja schon denken) und toad beispielsweise ein leichtgewicht. mario und luigi sind mittelgewicht. das wirkt sich auf die geschwindigkeit,den drift und den miniturbo der fahrzeuge aus. leichtere gewichtsklassen haben es hier einfacher. dafür fliegen die schwereren nicht so leicht aus der bahn.

Naja bei Nintendo waren die Angaben eigentlich nur wie schnell man fahren konnte. Bei 50ccm ist man nie so schnell geworden wie bei 150ccm

Außerdem sind die Gegner auch besser gefahren :)

Gruß, Marley

ccm ist die abkürzung für kubikcentimeter = cm³ also ein volumen, in dem fall wäre es das volumen der "brennkammer" des motors. (hubraum wenn du das kennst).

einfach gesagt je größer die ccm zahl um so mehr kraft hat ein fahrzeug und es fährt schneller. in mario kart ist es hlt der schwierigkeitsgrad.

50 ccm ist die kleinere und leichtere Maschine 150 die grösste und so.

Bei den spielern bedeutet Leichtgewicht die Prinzessin und Schwergewicht dieser Broser oder donkey kong

ccm steht für den Hubraum, den der Motor des Fahrzeugs besitzt. Fahrzeuge mit mehr Hubraum haben mehr Leistung. Im Rennsport wird darüber geregelt, dass ungefähr gleich starke Maschinen gegeneinander antreten.

Bei dem Spiel bedeutet es also wie in der Realität auch, wenn die Rennen mit Maschinen gefahren werden, die mehr Hubraum haben, ist das ganze Rennen schneller, da alle Maschinen schneller fahren können.